Häufig gestellte Fragen
Du kannst uns unter 0664 525 48 01 erreichen. Unsere Hotline steht dir freundlich und kompetent zur Verfügung. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an info@geburtstagsbanner-gestalten.at senden oder die Chat-, WhatsApp- oder Messenger-Funktion nutzen.
Wir bieten hochwertige 510g PVC-Planen an, die UV-beständig, regenfest und reißfest sind. Diese sind rundum mit Edelstahlösen versehen und werden mit gratis Kabelbindern geliefert.
Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb eines Werktages zu produzieren und zu versenden. Bestellungen am Wochenende werden am folgenden Montag bearbeitet, und der Versand erfolgt am Dienstag. Bestellungen von Montag bis Donnerstag, die bis 12:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag versendet.
Ja, Sonderformate sind möglich. Bitte kontaktiere uns für spezielle Formate. Wir können Banner bis zu einer Breite von 5 Metern drucken.
Ja, andere Druckmaterialien sind möglich. Wir können Meshbanner, 115g Blueback oder verschiedene Stoffarten bedrucken.
Leider können wir keine Sonderfarben drucken. Wir arbeiten mit dem Farbraum CMYK und RGB.
Die Mindestauflösung sollte etwa der Bildgröße (1 zu 1) entsprechen und 150 dpi betragen. Je höher die Auflösung, desto besser ist die Druckqualität.
Am liebsten ist uns eine PDF-Datei. Du kannst uns aber auch gerne eine JPEG-Datei senden. In einer PDF-Datei müssen die Schriften konvertiert sein
Ja, dein Design wird grundsätzlich überprüft. Natürlich bemerken wir gelegentlich Fehler, auf die wir dich gerne hinweisen und uns melden. Da wir die Banner jedoch schnellstmöglich produzieren müssen, können wir nicht jedes Design einzeln kontrollieren.
Auch während der Gestaltung im Online-Designer unterstützen wir dich gerne. Falls etwas nicht funktioniert oder du Fragen hast, sind wir hier, um zu helfen.. Wir sind per Chat, WhatsApp, Messenger oder telefonisch erreichbar. Außerdem empfehlen wir dir, sich unsere Anleitungsvideos anzuschauen.
Du kannst mit Sofortüberweisung, Kreditkarte, Klarna, PayPal, Google Pay und Apple Pay bezahlen.
Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Falls du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, bitte kontrolliere deinen Spam-Mail-Ordner.
Nachdem du dich mit deinen Kundendaten unter „Mein Konto“ eingeloggt hast, kannst du den aktuellen Auftragsstatus überprüfen oder deine Bestellungen der letzten sechs Monate einsehen.
Ja, während des Bestellvorgangs im Warenkorb kannst du unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben. Standardmäßig ist die Lieferadresse die gleiche wie die Rechnungsadresse.
Du findest einen Link, um dich von unserem Newsletter-Versand abzumelden, im Footer jedes Newsletters. Alternativ kannst du uns auch einfach per Telefon oder E-Mail kontaktieren und uns bitten, dich abzumelden.
Wir bieten den DPD-Standard (Predict) für den Versand innerhalb Österreichs an.
Die Versandkosten für DPD-Standard betragen € 6,90 inklusive MwSt.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-4 Werktage.
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.
Wir empfehlen, den Versandverlauf auf der DPD-Versandtrackingseite regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf notwendige Änderungen wie die Auswahl eines Abstellorts oder das Hinterlegen einer Abstellgenehmigung vorzunehmen.
Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Zuverlässigkeit der einzelnen Lieferfahrer haben und daher keine Garantie für die Zustellung übernehmen können. Lieferverzögerungen, wie in unseren AGB festgehalten, begründen keinen Reklamationsgrund.
Wir bieten den DPD-Standard für den Versand nach Deutschland an.
Die Versandkosten für DPD-Standard betragen € 10,90 inklusive MwSt.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-6 Werktage.
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag.
Gleich wie bei Lieferungen innerhalb Österreichs empfehlen wir, den Versandverlauf auf der DPD-Versandtrackingseite regelmäßig zu überprüfen und notwendige Änderungen vorzunehmen.
Wie bereits erwähnt, können wir keine Garantie für die Zustellung übernehmen. Lieferverzögerungen, wie in unseren AGB festgehalten, begründen keinen Reklamationsgrund.
Leider können wir das nicht mit Garantie sagen. Du kannst jedoch genauere Informationen auf der DPD Versandverfolgungsseite (Tracking) erhalten.